Mehr Info!
Motel One gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2015 Eleven Eyes gratuliert

Eleven Eyes gratuliert

Motel One gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2015

Am 3. Dezember 2015 wurde die Hotelgruppe Motel One mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet. Eine 20-köpfige Fachjury aus deutschen Unternehmen, Kommunikations-Agenturen und Unternehmens-Beratungen entschied sich mit großer Mehrheit für die ganzheitliche Marketingleistung der europäischen Budget Design Hotelkette.

„Motel One hat dem stark umkämpften Hotelmarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Der beeindruckende Erfolg zeugt von großem unternehmerischen Mut und Leidenschaft für die Marke“, erklärt Prof. Dr. Ralf Strauß, Jury-Vorsitzender und Präsident des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV). „Dabei verfolgt Motel One eine konsequente Produkt-Politik – und besteht spielend jeden Moment der Wahrheit, wenn der Kunde seine Hotelzimmertür öffnet. Europaweit erlebt der Gast sein Motel One gleich: Ausstattung mit hoher Wiedererkennung, prägnantes Türkis, ein Markenauftritt wie aus dem Lehrbuch. Das Angebot ist durchgehend am wirklichen Bedarf des Kunden ausgerichtet – und das über alle Marketing-Diszipline wie Produkt, Preis und Vermarktung hinweg."

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 51 Hotels und rund 13.900 Zimmern als Budget Design Hotelkette in Belgien, Deutschland, Österreich, Großbritannien und Tschechien positioniert. Sowohl Gäste als auch Branchenkenner schätzen das Motel One Konzept „Viel Design für wenig Geld“, das hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design an erstklassigen innerstädtischen Standorten bietet.

Wir gratulieren unserem Kunden Motel One sehr herzlich und sind stolz, die Marketingaktivitäten des Unternehmens seit der Gründung im Jahr 1999 unterstützen zu dürfen. Als Leadagentur konnten wir in dieser Zeit in einer sehr kreativen und respektvollen Zusammenarbeit eine große Menge von interessanten Projekten realisierten. 

Steckbrief

  • Preisträger: Motel One
  • Auszeichnung: 42. Deutscher Marketing Preis
  • Deutschen Marketing Preis: seit 1973 die Premium-Auszeichnung im deutschen Marketing,
  • Voraussetzung: integriertes Marketing-Konzept, das den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet.        
  • Jury: 20 hochkarätige Marketing-Experten aus deutschen Unternehmen, Kommunikations-Agenturen und Unternehmens-Beratungen